e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (2024)

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 04.11.2020

Der US-Broker E*Trade im Test – meine E*Trade Erfahrungen

Bei E*Trade handelt es sich um einen der bekanntesten US-Broker für Daytrading. Über die Online Plattform von E*Trade erhalten Händler einen direkten Zugang zu mehr als 80 verschiedenen Wertpapiermärkten. Gehandelt werden können Aktien, Bonds, Zertifikate, Optionsscheine, Futures oder ETFs. Der Broker betreibt in den USA 30 Dependancen und ist Marktführer in den Bereichen Online-Finanzdienstleistungen, einschließlich Online-Banking, Kreditvergabe und Investitionen. Brokerage ist das Hauptgeschäft von E*Trade. Daneben bietet der Broker auch klassische Bankleistungen, wie Girokonten und Kreditkarten, an. E*Trade ist erfolgreich an der US-Technologiebörse NASDAQ gelistet.

Die wichtigsten Fakten zu E*Trade im Überblick:

  • In den USA ansässiger Broker für Daytrading
  • Mehr als 80 Wertpapiermärkte verfügbar
  • Regulärer Aktienhandel für 9,99 US-Dollar
  • Besondere Konditionen für Daytrader
  • Große Auswahl an provisionsfreien ETFs
  • Kundenservice per Telefon, Live Chat und E-Mail
Weiter zu E*Trade und ein Handelskonto eröffnenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten

e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (1)

Die Webseite von E*Trade im Test

Leider gibt es derzeit noch keine deutsche Übersetzung der E*Trade Webseite. Diese ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar. Für das Trading sind entsprechende Sprachkenntnisse deshalb unerlässlich. Im E*Trade Test konnte der Broker jedoch mit einigen sehr interessanten Features aufwarten.
Zu den Highlights gehört dabei die besondere 360° Ansicht. Mit dieser können sich Trader sämtliche Portfolios, Konten, Watchlisten sowie alle Transaktionen auf einer Seite anzeigen lassen. Die einzelnen Bereiche lassen sich per Drag & Drop bequem an die gewünschte Position verschieben. So können Trader mit einfachen Mitteln den Bildschirm genau nach ihren Wünschen anpassen. Was nicht benötigt wird, kann jederzeit von der Seite gelöscht werden. Nach meinen E*Trade Erfahrungen bietet der Broker eine der besten webbasierten Anwendungen überhaupt. Kunden können sich beispielsweise die aktuellen News von CNBC Live auf derselben Seite anzeigen lassen wie die getätigten Transaktionen. Natürlich kann je nach Wunsch auch auf die klassische Ansicht gewechselt werden, wie man es von anderen Brokern gewohnt ist.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (2)

Breite Palette an Handelsmöglichkeiten

Das große Handelsangebot gehört zu den echten Pluspunkten. Bezüglich der Trading Optionen gibt es hier keinerlei Begrenzungen. Hierzu gehört neben Aktien auch eine große Auswahl an ETFs. Mehr als 100 hiervon können provisionsfrei gehandelt werden. Für Trader, die sichere Anlagen bevorzugen bietet der Broker eine große Auswahl an Bonds. Bei Bonds handelt es sich um festverzinsliche Wertpapiere von Unternehmen oder staatlichen Emittenten.
Professionelle Händler können ihre Anlagen mit Futures absichern. Zudem bringen Futures auf Rohstoffe mitunter besonders hohe Renditen ein. Abgerundet wird das Handelsangebot von E*Trade durch Optionsscheine. Sowohl Einsteiger wie auch Profis dürften bei diesem Broker keine Probleme haben, die gewünschten Anlagen zu finden.

Weiter zu E*Trade und ein Handelskonto eröffnenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten

Wie sehen die Handelskonditionen aus?

Die Gebührenstruktur von E*Trade ist in erster Linie auf größere Investoren ausgerichtet. So bietet der Broker seinen Kunden verschiedene Mengenrabatte an. Der Aktienhandel beginnt bei 7,99 US-Dollar pro Stück. Allerdings gilt dieser Preis nur dann, wenn mindestens 150 Aufträge pro Quartal platziert werden. Der reguläre Preis liegt bei 9,99 US-Dollar. Ab 1.500 Orders gibt es nochmals einen günstigeren Preis von 6,99 US-Dollar. Dazu kommt unabhängig vom Handelsvolumen noch eine pauschale Gebühr in Höhe von 0,75 US-Dollar.
Die bei Händlern sehr beliebten ETFs können regulär für 9,99 US-Dollar gehandelt werden. Hier gibt es ebenfalls eine Preisreduktion bei mehr als 150 Aufträgen im Quartal. Die reduzierte Gebühr beträgt 7,99 US-Dollar. Im E*Trade Test fanden sich zudem mehr als 100 ETFs, welche komplett ohne Gebühr angeboten wurden.
Für Futures wird bei E*Trade eine pauschale Gebühr in Höhe von 2,99 US-Dollar pro Kontrakt erhoben. Dies gilt unabhängig vom getätigten Handelsvolumen. Dazu kommen noch die Gebühren der jeweiligen Terminbörse. Die Gebühren für Bonds fallen mit 1 US-Dollar relativ gering aus. Zu beachten ist dabei eine Mindestgebühr von 10 US-Dollar. Maximal werden 250 US-Dollar berechnet.
Nach meinen E*Trade Erfahrungen lohnt sich der Broker insbesondere für Trader mit großem Handelsvolumen. Wer nur ab und an handeln möchte, findet bei anderen Brokern wie Flatex oder Degiro deutlich bessere Konditionen vor.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (3)

E*Trade Account je nach Handelsvolumen

Das Standardkonto von E*Trade gibt es ab einer Mindesteinzahlung von 500 US-Dollar. Damit erhalten Kunden Zugriff auf das komplette Handelsangebot des Brokers. Zudem können Trader an kostenlosen Webinaren teilnehmen und das gesamte Bildungsangebot mit Videos und anderen Anleitungen nutzen.

Leistungen des Standardkontos im Überblick:

  • Handel von Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Exchange Traded Funds (ETFs)
  • Mehr als 80 provisionsfreie ETFs handelbar
  • Mindesteinzahlung 500 US-Dollar
  • Handelsplattform mit zahlreichen Features und Analysemöglichkeiten
  • Große Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wer mindestens 10 Aufträge pro Monat bzw. 30 pro Quartal platziert, erhält automatisch das Power E*Trade Konto. Zu den Vorzügen gehören erweiterte Trading-Tools sowie zusätzliche Charts und Analysemöglichkeiten.

Weiter zu E*Trade und ein Handelskonto eröffnenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten

Jetzt ein Handelskonto bei E*Trade eröffnen

Obwohl die Webseite ausschließlich in Englisch verfügbar ist, stellt die Eröffnung eines Handelskonto kein allzu große Problem dar. Wie bei den meisten Brokern läuft dieser Vorgang komplett online ab. Nach meinen E*Trade Erfahrungen werden bei der Registrierung nur die wichtigsten persönlichen Daten abgefragt. Um Ihnen den Einsteig zu erleichtern, habe ich hierfür eine kleine Step by Step Anleitung erstellt.
Schritt 1: Der Button zur Kontoeröffnung befindet sich wie allgemein üblich oben rechts auf der Webseite. Hier einfach auf „Open An Account“ klicken.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (4)
Schritt 2: Als nächstes wird festgelegt, welcher Account eröffnet werden soll. Für deutsche Trader kommt hier ausschließlich die Auswahl „Bokerage Account“ in Frage. Diese ist bereits voreingestellt.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (5)
Schritt 3: Im Anschluss sind noch weitere Angaben zum Account erforderlich. Hier einfach die Voreinstellungen beibehalten. Zudem noch den Vor- und Zunamen eingeben.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (6)
Schritt 4: Nun noch das restliche Online Formular komplett ausfüllen. Neben persönlichen Informationen sind noch Angaben zum finanziellen Status und der bisherigen Handelserfahrungen erforderlich.
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (7)
Schritt 5: Im Anschluss werden die gemachten Angaben nochmals übersichtlich angezeigt. Ist alles korrekt diese einfach bestätigen und das Handelskonto wird direkt eröffnet.

Kundenservice per Telefon, Live Chat und E-Mail

Der kompetente und gut erreichbare Kundenservice gehört zu den positiven E*Trade Erfahrungen. Bei Fragen und Problemen steht der Support an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Für deutsche Trader bietet sich die Kontaktaufnahme per Live Chat an. Hierfür entstehen keinerlei Kosten und die Wartezeit ist sehr gering. Im E*Trade Test meldete sich spätestens nach 60 Sekunden ein Mitarbeiter. Es versteht sich von selbst, dass beim amerikanischen Broker ausschließlich ein englischsprachiger Support angeboten wird. Die Mitarbeiter sind jedoch sehr freundlich, sodass kleinere Sprachschwierigkeiten kein allzu großes Problem darstellen. Die Fragen wurden jedenfalls sehr kompetent und ausführlich beantwortet. Ein telefonischer Support wird ebenfalls angeboten. Allerdings hat der Kundenservice seinen Sitz in New York, weshalb hierfür in der Regel zusätzliche Kosten entstehen.
Alternativ kann der Kundensupport jederzeit auch per E-Mail kontaktiert werden. Der Broker garantiert eine Bearbeitungszeit von maximal 48 Stunden. Wie meine E*Trade Erfahrungen zeigen, wird dieser Zeitraum auch tatsächlich eingehalten.

Umfangreiches Bildungsangebot

In der Bildungssektion von E*Trade findet sich eine Fülle von Schulungsmaterialien für Einsteiger und Profis. Zu allen Handelsmöglichkeiten gibt es eine große Auswahl an Schulungsvideos. Zudem wird auch die Handelsplattform mit mehreren Videos erklärt. Zu den weiteren Vorzügen gehören die regelmäßig stattfindenden Webinare. Diese werden von echten Börsenexperten des Brokers abgehalten. Aufgrund der großen Nachfrage ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Weiter zu E*Trade und ein Handelskonto eröffnenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten

Fazit zu den E*Trade Erfahrungen

Im Test hat sich E*Trade als sehr zuverlässiger und seriöser Broker gezeigt. Zu den Pluspunkten gehört dabei die große Auswahl an handelbaren Werten. Was die Konditionen betrifft, ist ETrade besonders für aktive Händler interessant. Für Trader mit mehr als 150 Aufträgen pro Quartal bietet der Broker sehr günstige Gebühren. Die Handelsplattform ist übersichtlich gestaltet und lässt sich individuell nach den persönlichen Wünschen einstellen. Zu den weiteren Pluspunkten gehört der kompetente und rund um die Uhr erreichbare Kundenservice.

Die wichtigsten Fakten nochmal im Überblick:

💰 Kosten ab:ab 0 US-Dollar beim Aktienhandel
🚨 Sicherheit / Regulierung:Aufsicht durch IFSC
💵 Mindesteinzahlung:Ab 500 €
📋 Demokonto:Nein
📱 App:Ja
📊 Handelsangebot:Aktien, Bonds, Zertifikate, Optionsscheine, Futures, ETFs

Wo hat der Broker seinen Hauptsitz?


E*Trade hat seinen Hauptsitz in London/UK.


Bietet E*Trade einen deutschen Support an?


Nein, E*Trade offeriert keinen deutschsprachigen Kundenservice.


Hält E*Trade ein Weiterbildungsangebot bereit?


Ja, E*Trade stellt unter anderem Webinare und Videos zur Verfügung.


Welche Handelsprodukte bietet E*Trade an?


Bei E*Trade können Sie unter anderem Aktien, Bonds, Zertifikate, Optionsscheine, Futures oder ETFs handeln.


Experten-Tipp:

Einige Broker haben als Zielgruppe die aktiven Trader ausgewählt und bieten für diese besondere Konditionen. Es kann sich lohnen, den Wechsel zu einem solchen Anbieter in Betracht zu ziehen, wenn man viel handelt.
Bilderquelle:

  • shutterstock.com
e*Trade Erfahrungen 2024 » Alle Meinungen mit Bewertung im Test! (2024)

FAQs

Can E-Trade be trusted? ›

In addition to the ways your assets are protected, the E*TRADE from Morgan Stanley Complete Protection Guarantee means you're not liable for unauthorized use of your account, and we'll never sell your personal information.

What is wrong with E-Trade today? ›

User reports indicate no current problems at E-Trade

E-Trade also offers banking services such as checking and savings accounts as well as credit cards.

Is E-Trade good for beginners? ›

Using E*TRADE provides an excellent opportunity for beginners to delve into the world of investments. The platform offers a user-friendly interface with robust trading tools, educational resources, and diverse investment opportunities.

Can you backtest on E-Trade? ›

Use the E*TRADE Options Income Backtester tool to compare historical returns for income-focused options strategies versus owning the stock alone. In this short video, we'll show you how to use E*TRADE's Stock Screener to quickly find stocks that match your investment criteria.

Which is better, Fidelity or Etrade? ›

Overall, we found E*TRADE is a good choice for active traders and investors—especially those who want access to a suite of excellent options tools. At the same time, Fidelity is better for casual investors and traders looking for low costs and access to international trading.

Which bank owns e trade? ›

E*TRADE from Morgan Stanley, a subsidiary of Morgan Stanley, offers an electronic trading platform to trade financial assets. Palo Alto, California, U.S.

Can you lose money on e trade? ›

Trading on margin involves specific risks, including the possible loss of more money than you have deposited. A decline in the value of securities that are purchased on margin may require you to provide additional funds to your trading account.

Do people still use Etrade? ›

E-Trade was one of the first online discount brokers for retail investors, and over 40 years since its inception, the company is still among the top brokerages out there. You'll get access to thousands of no-transaction-fee (NTF) mutual funds and won't pay commissions on stock or ETF trades.

Is money safe in Etrade? ›

Brokerage Protection

SIPC protects customer accounts up to $500,000 (including $250,000 for cash only). Morgan Stanley (ultimate parent) also maintains additional insurance with an aggregate firmwide cap of $1 billion for securities and a $1.9 million per client limit for uninvested cash.

How much money do I need to start an Etrade account? ›

No minimum initial deposit is required to open this account. However, account must be funded within 30 days to remain open. No minimums balance is required to avoid monthly account fees.

Can you make money with Etrade? ›

There are various avenues to make money using E*TRADE, such as conducting thorough stock market research, implementing effective investment strategies, considering long-term investments for stability, seeking short-term gains through strategic trading approaches, and engaging in stock trading activities.

Should I use Robinhood or Etrade? ›

The suitability of Robinhood vs. E*TRADE depends in large part on the investments you want to hold. For crypto, options, and fractional share traders, Robinhood may be a good bet. For investors seeking mutual funds, CDs, bonds, and futures, E*TRADE may be the clear choice.

How to use etrade for beginners? ›

Easy steps to start investing online
  1. Open an account. Apply online in about 10 minutes.
  2. Put money in. Add money to pay for the shares you want to buy.
  3. Pick an investment. Use our free screeners or Morgan Stanley equity research.
  4. Place your trade. Our intuitive website and mobile app will guide you.

Does etrade have fees? ›

In addition to the $1.50 per contract per side commission, futures customers will be assessed certain fees including applicable futures exchange and National Futures Association (NFA) fees, as well as floor brokerage charges for execution of non-electronically traded futures and futures options contracts.

Can I have two e trade accounts? ›

Each client is limited to a maximum of two new account offers. E*TRADE reserves the right to terminate this offer at any time.

Is money safe in etrade? ›

Brokerage Protection

SIPC protects customer accounts up to $500,000 (including $250,000 for cash only). Morgan Stanley (ultimate parent) also maintains additional insurance with an aggregate firmwide cap of $1 billion for securities and a $1.9 million per client limit for uninvested cash.

Is Etrade a good way to buy stocks? ›

E*TRADE's star ratings for all category rankings out of 5: Overall (5.0 stars), Customer Service (4.0 stars), Commissions & Fees (4.5 stars), Research (5.0 stars), Platforms & Tools (4.5 stars), Mobile Trading Apps (5.0 stars), Investment Options (4.5 stars), Education (5.0 stars), and Ease of Use (5.0 stars).

Can I withdraw money from my e trade account? ›

To initiate a withdrawal, you first need to log in to your E*TRADE account. Once logged in, navigate to the 'Transfer Money' section where you can select the option to move funds out of your account. You can transfer funds to another bank account, request a check, or even liquidate your account entirely.

Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Carlyn Walter

Last Updated:

Views: 5685

Rating: 5 / 5 (70 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Carlyn Walter

Birthday: 1996-01-03

Address: Suite 452 40815 Denyse Extensions, Sengermouth, OR 42374

Phone: +8501809515404

Job: Manufacturing Technician

Hobby: Table tennis, Archery, Vacation, Metal detecting, Yo-yoing, Crocheting, Creative writing

Introduction: My name is Carlyn Walter, I am a lively, glamorous, healthy, clean, powerful, calm, combative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.